Ab 25. März laden wir Sonntags zum Mostheurigen bei Grünhilde!
Tragwein war bei den Pionieren in Sachen "Mostheurigen" und blickt auf eine über 25-jährige Geschichte zurück - so auch unser Betrieb. Seit den frühen 90igern Jahren bis 2016 hatten wir 3-4 mal jährlich einige Wochenenden "ausg'steckt " und unsere Produkte ausgeschenkt.
Sehr zum Leid vieler Stamm-Gäste haben über die letzten Jahre immer mehr unserer traditionellen, ursprünglichen Mostheurigenbetriebe aufgrund der Arbeitsintensität zusätzlich zur Landwirtschaft ihre Ausschank geschlossen.
Deshalb könnt ihr bei Grünhilde an Sonntagen unter anderem Köstlichkeiten von genau diesen Betrieben jausnen... (z.B. Winidischhofers Erdäpfelkas', gebackene Fleischknödel vom Pankrazhofer, Aschauers beliebte Honigschnitte, etc...)
Der Sonntag bietet sich aufgrund des geschlossenen Ladens an - da die Ladenfläche und Schneidemaschine für die Jausenbereitung genutzt werden können. Wie wir glauben wird da auch ein bißchen Pankrazhofer-Flair dabei sein, wenn die Gäste bei der Jausenbereitung zuschauen können... - bzw. die Jausenmacher/innen auch mit der Kundschaft plaudern können.
Aus diesem Grund haben Eva und Silvia sich bereit erklärt, der alten Tradition willen - und weils uns ja doch ein bisserl fehlt - gleich am Eröffnungswochenende die Küche zu übernehmen!
(Geheimtipp: Es wird auch Hannis köstlichen Mohnnüsse geben...)
Wir freuen uns auf Euren Besuch!