Bio Bauern Eva und Norbert Eder

Bio ist unser Lebensstil

Wo alles beginnt

Auf unserem Hof, dem Pankrazhofer, in Tragwein im Mühlviertel, reifen Äpfel und Birnen auf Streuobstwiesen, wachsen alte Getreidesorten auf den Feldern und weiden Kälber mit ihren Mutterkühen auf den Wiesen.

Wir schätzen die kostbaren Ressourcen, die uns die Natur schenkt, und verwandeln sie in einzigartige Genussmomente. So erhalten unsere Rohstoffe jene Wertschätzung, die sie mehr als verdient haben.

unsere Leidenschaft

We like it the Most.

Das gilt besonders für den Most, Norbert’s große Leidenschaft. Der Most ist ein Oberösterreichisches Kulturgut und die Wurzel vom Pankrazhofer.

Unsere Mühlviertler Bauernhöfe stehen meist inmitten eines bunt gemischten Obstgartens. Mächtige Birnenbäume, die in über 100 Jahren manchmal beinahe 20 Meter Höhe erreichen, tragen in guten Jahren über 1.000 kg an Birnen.

Die Kraft und Bodenverbundenheit dieser Bäume ins Glas zu bringen ist sein Antrieb. Das bringt immer wieder hervorragende Qualität, die auch schon oft höchst möglich prämiert wurde. Diese Wurzel inspiriert uns laufend zu neuen Genussmomenten wie z.B. unseren Frizzante, Hugo, Essig oder Senf Sorten.

Eigentlich eine sensationelle Geschichte: Wir dürfen das aus Gläsern trinken, was von Bäumen geerntet wurde, die jemand vor über 100 Jahren gepflanzt hat!

Team

Wir sind Pankrazhofer.

Eva Eder
Geschäftsführung & Landwirtin

eva@pankrazhofer.at

Norbert Eder
Geschäftsführung & Landwirt

norbert@pankrazhofer.at

Susi Lumetzberger
Office Management & Kundenberatung

office@pankrazhofer.at

Wir freuen uns von dir zu hören!

+43 7263 88295

Edith Heinzl
Marketing & Vertrieb

edith@pankrazhofer.at

Lerne uns kennen: Führung & Verkostung

Dich interessiert, wie wir bei uns am Hof arbeiten? Das freut uns. Dann komm zu einer Führung und Verkostung. Wir nehmen dich mit auf eine Reise von der Streuobstwiese, über die Saftpresse und den Keller bis zum Genuss der fertigen Produkte und ihren besonderen Eigenschaften. Wir freuen uns auf dich.

Daran könntest du Geschmack finden.

Prickelnde Genussmomente

In einem weiteren Veredelungsschritt versetzen wir unseren Speckbirnen-, Apfel- und Apfel-Birnen Most mit fein perlender Kohlensäure…

Qualitätsmost

Keine Sorte schmeckt wie die andere. Das ermöglicht uns eine große Welt der Geschmacksvielfalt. Die Aroma-Quellen für unseren hochwertigen Most finden wir im besten Obst der Bio-Region Mühlviertel.