Veranstaltung

TAG DER Streuobstwiese

Der letzte Freitag im April ist der internationale Tag der Streuobstwiese. Dieser wird von der ARGE Streuobst, Hochstamm Deutschland e.V., BirdLife Europe und dem UK Orchard Network organisiert. In ganze Europa finden an diesem Tag Veranstaltungen statt, um den überaus wertvollen Lebensraum Streuobstwiese und seine Vielfalt zu feiern.

Rückblick
UNSER 1. TAG DER STREUOBSTWIESE

Wir haben am 28. April 2023 zum ersten Mal zum Tag der Streuobstweise zu uns auf den Hof eingeladen. Gemeinsam mit Bio Austria OÖ und dem Naturschutzbund OÖ gab’s für die Besucher*innen ein buntes Programm: kostenlose Führungen, Vorträge, Nistkasten bauen, Seed-Balls formen, … Auch wenn eine Feier im Freien inmitten der blühenden Streuobstwiese wundervoll gewesen wäre, konnte das Regenwetter der Begeisterung der anwesenden Besucher*innen nichts anhaben.

Wir freuen uns schon, auf den nächsten Tag der Streuobstwiese.

Hier gibt's was zum Erleben

Spaziere auf unseren Rundwegen mit Info-Tafeln am und rund um den Hof…

Komm mit uns auf eine Reise von der Streuobstwiese, über den Keller bis zum Genuss unserer Produkte…

Zum Tag der Streuobstwiese gibt’s von 26. bis 28. April -10% auf alles im Online Shop!