Rezept Essig-Wasser

Essig zum Trinken:
Essigwasser

Ein erfrischender Tipp von Bio Essigmacherin Birgit: Essigwasser. Besonders an heißen Tagen ein hervorragender Durstlöscher. Aber auch sonst fruchtig erfrischend und oben drauf noch gut für die Verdauung. Somit auch bestens als alkoholfreier Aperitif geeignet.

So wird's gemacht:

In 1 L Leitungswasser ca. 2 cl echten Gärungsessig. Birgit verwendet dazu am liebsten den Apfelessig mit Blütenhonig, weil er besonders mild ist. Wer’s noch ein bisschen süßer mag, gibt noch 2 cl Melissen- oder Holler-Sirup dazu. Vielleicht noch frische Minze oder Melisse hinein und fertig ist die fruchtige Erfrischung.

Schritt für Schritt zum Essigwasser

Erfrischend einfach.

Bleib mit uns in Kontakt! -10% auf einen Online-Einkauf. Hier für Newsletter anmelden.