Rezept ERdbeer Shrub

Lasst uns shruben

Bio Essigmacherin Barbara hat einen tollen Rezept-Tipp: Shrub. Ein erfrischendes Getränk aus Beeren und Gärungsessig. Wunderbar wandelbar mal einfach mit Soda aufgespritzt, mal als Aperitif mit Frizzante oder als Absacker mit Gin. Barbara hat den Shrub mit frischen Erdbeeren von ihren eigenen Feldern zubereitet (Bioobstbau Peterseil). Der Shrub kann aber mit beliebigen Beeren gemacht werden und außerhalb der Saison kannst du dazu auch gefrorene Früchte verwenden. Ganz einfach und himmlisch beerig.

Zutaten

200g Erdbeeren

Bio-Apfelessig

180g – 200g Bio-Rohrzucker

Utensilien

1-2 verschließbare Gläser

Löffel/Gabel

Messer

Sieb

 

Ran an die Erdbeeren

  1. Erdbeeren klein schneiden
  2. Erdbeeren in ein verschließbares Glas geben.
  3. Je nach gewünschter Süße ca. gleiche Menge Zucker zu den Erdbeeren geben

Jetzt wird's sauer

4. Alles mit Apfelessig bedecken. Barbara hat unseren Bio Apfelessig 6 Monate im Eichenfass gereift verwendet.

5. Erdbeeren mit einem Löffel oder einer Gabel andrücken.

6. Verschließen und ab in den Kühlschrank damit. Mindestens für 12-24 Stunden. Wenn du etwas mehr Zeit hast, dann wird der Erdbeergeschmack noch intensiver.

7. Erdbeer-Shrub abseihen

8. Mit Soda aufgießen. Genießen.

Facebook
Twitter
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bleib mit uns in Kontakt! -10% auf einen Online-Einkauf. Hier für Newsletter anmelden.