Handwerk der Bienen

Die Geschichte von den Bienen und Blumen

Tja, wie war das nochmal, mit den Bienen und Blumen…auf den Punkt gebracht: Gäbe es keine Bienen, gäbe es viele unserer wertvollen Lebensmitteln nicht. Deshalb sind sie besonders wichtige und vor allem auch fleißige Helferlein in der Landwirtschaft. Wir schätzen sehr, dass wir in unmittelbarer Umgebung engagierte ImkerInnen mit ihren vielen Bienenvölkern haben. Die Bienen sorgen nicht nur für die notwendige Bestäubung in unseren Obstgärten, sondern wir freuen uns auch über den tollen Honig. Den verwenden wir im Honig Senf und im Apfelessig mit Blütenhonig der Bio Essigmacherinnen. Beim letzten Besuch bei Imkerin Christina hat Eva einfach Loucaz Steinherr von buntbewegt.at mitgenommen. Das ist dabei raus gekommen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bleib mit uns in Kontakt! -10% auf einen Online-Einkauf. Hier für Newsletter anmelden.