Unkraut Bekämpfung

Mehr Energie für die Knolle

Andere sagen Unkraut, bei uns wachsen Beikräuter. Denn jedes Gewächs hat seine biodiverse Berechtigung. Trotzdem gehören sie am Feld beseitigt, um der eigentlichen Feldfrucht nicht die Energie zu rauben. Wo es möglich ist, machen wir das maschinell mit einem Striegel. So wird das Beikraut entwurzelt oder mit Erde überschüttet. Das machen 4-5 mal pro Feld. Mit einem Unkrautvernichtungsmittel ginge das mit einer Fahrt. Aber der Einsatz von Gift käme für uns nicht in Frage.

Auf manchen Feldern kann uns nicht mal der Traktor + Striegel diese Arbeit abnehmen.  Dort heißt es: händisch ausstechen.

Wir finden dennoch: das lohnt sich. Ehrlich produzierte Lebensmittel, die der Natur keinen Schaden zufügen. Anders könnten wir uns das nicht vorstellen. Wir alle tragen doch auch eine Verantwortung, wie es mit unserer schönen Welt weitergeht. Findest du nicht?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bleib mit uns in Kontakt! -10% auf einen Online-Einkauf. Hier für Newsletter anmelden.